Kompaktkurs: Klettern

 

Termin: 30.04. - 01.05.13  oder nach Vereinbarung

Veranstaltungsort: in der fränkischen Schweiz

bei Schlechtwetter: Kletterhalle Forchheim, Nürnberg evtl. andere Halle (wird mit den Teilnehmern kurzfristig abgemacht)

max Teilnehmerzahl: 6 Personen

Jetzt nur

Inhalt:

Der Kompaktkurs Klettern ist bewusst auf 6 Personen begrenzt, damit in einem kleinen Rahmen das Maximum an Theorie, Praxis und Technik erlernt werden kann. In diesem Kompaktenkurs lernen sie in 2,5 Tagen das, was ihnen noch fehlt, um ein Zertifikat im Toprope und im Vorstieg zu erreichen.

Wir beginnen am Freitag nachmittags mit der Theorie und fahren dann mit den Sicherungstechniken fort. Wenn diese verinnerlicht ist, werden wir Klettertechnik, Abseilen trainieren und dabei den Schwierigkeitsgrad für jeden Teilnehmer individuell steigern.

           

Am Samstags geht es dann morgens weiter mit dem Vorsteigen dem Aufbau von Sicherungs- & Standplätzen weiter. Am Nachmittag werden dann die Prüfungen abgelegt. Natürlich dürfen die Teilnehmer noch ausgiebig üben, um dann zuerst den Topropeschein zu erklettern und anschließend noch den Vorstiegschein zu erreichen.

zur Anmeldung 

 

Anmerkung: Die Zertifikate sind nicht im Kurspreis inklusive. Da man nur bei bestandener Prüfung die Schutzgebühr zahlen muss. Es wird nur ein Zertifikat in Rechnung gestellt auch wenn beide bestanden wurden. Der Preis für das Zertifikat beträgt 15€.