| Drucken |

Ausbildung: Niedrigseilelemente und mobile Seilaufbauten

!!!Achtung!!! neuer Termin: 09.04.12 - 11.04.12 !!!!Achtung!!!!

Veranstaltungsort: Bamberg

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Inhalt:

Mit möglichst einfachen Mitteln werden Elemente aus niedrigen Seilgärten draußen selbst aufgebaut und ausprobiert.

Viele dieser Aufbauten k√∂nnen sehr gut als Kooperation√ľbungen in Kinderg√§rten, Schulen, Jugendgruppen etc. genutzt werden und sind damit eine ideale M√∂glichkeit um Vertrauen,¬†Zusammenarbeit und R√ľcksichtnahme abseits der normalen methodischen Wege zu vermitteln.

Niedrige Seilelemente bieten die Chance, z.B. im Umfeld der Schule, den Unterricht kreativ zu gestalten und neue Lernräume zu entdecken. Die Elemente, die ich ihnen präsentiere sind hauptsächlich darauf ausgelegt, die Kooperation und die Teamfähigkeit der Teilnehmer zu fördern.  Bei allen Seilaufbauten lege ich großen Wert darauf, dass sie diese Aufbauten selbstständig und SICHER in kurzer Zeit aufbauen können.

Freitag:

Theorie und SICHERHEIT

Moderation und Teamaufgaben

Betreiben von Niedrigseilelementen

Reflexion des Tages

Samstag:

Gefahrenquellen und SICHERHEIT, Spotten etc.

verschiedene Aufbaumethoden

Geländeauswahl und Naturschutz

eigenständiger Aufbau und sachgerechter Einsatz der verschiedenen Materialien

Reflexion

Sonntag:

√úbungen und Wiederholen des Gelernten

Pr√ľfung (Praktisch)

Zertifizierung

Verabschiedung

 

Sonstiges: Ich bin ihnen auch gerne behilflich, eine g√ľnstige Unterkunft zum √úbernachten zu finden.

Falls Sie weitere Infos ben√∂tigen,wenden sie sich gerne an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.